Adventsstimmung an der Alten Schule

Adventsstimmung an der Alten Schule

Bereits zum siebten Mal veranstalteten die Vereine in der Alten Schule Spöck einen vorweihnachtlichen Adventsbasar. Neben den Wickingern waren der Musikverein, der Brieftaubenverein, das Rote Kreuz und die Vogelfreunde im Einsatz. Leider hatte es das Wetter in diesem Jahr nicht gut mit uns gemeint. Den ganzen Tag zog dicke Bewölkung und Regenschauer über das Fest hinweg. Kurzerhand beschlossen die Vereine, die Veranstaltung in den Garagen des DRK, im Innenraum des DRK sowie im Vereinsraum des Brieftaubenvereines  abzuhalten. Trotz des sehr schlechten Wetters haben viele Gäste den Weg zur Alten Schule gefunden. Wichtiger Anziehungspunkt waren auch in diesem Jahr die Darbietungen des Musikvereins Harmonie. In zwei Blöcken spielten das Jugendorchester und das kleine Ensemble moderne und weihnachtliche Musikstücke. Zusätzlich konnten die Besucher kleine Weihnachtsgeschenke beim Adventsbasar erwerben und bei Glühwein, Waffeln, Steaks und kalten Getränken den Nachmittag genießen.

Gegen 19 Uhr wurde der Verkauf langsam eingestellt und die letzten Gäste machten sich auf dem Heimweg. Alle Vereine bedanken sich bei den Besuchern der Adventsstimmung, dass sie trotz des schlechten Wetters den Weg zu uns gefunden haben. Ein herzlicher Dank auch an alle Helfer aus den Vereinen. S.H.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.