Erfolgreicher Arbeitsdienst am Bootshaus

Aufgrund der Corona-Einschränkungen war es bisher eher schwierig, einen Arbeitsdienst auf dem Vereinsgelände am Baggersee durchzuführen. Für den Herbst haben die Wickinger nun 2 Arbeitsdienste ausgeschrieben, um die vielen notwendigen Arbeiten auszuführen. Der erste fand am Samstag, den 11.09. statt.

Pünktlich um 9 Uhr trafen die ersten Helfer am Gelände ein und wurden gleich mit den ersten Aufgabenstellungen „versorgt“. Viele weitere Mitglieder/innen gesellten sich noch zum Arbeitsteam hinzu, bis schließlich die stattliche Anzahl von 15 Helfer/innen vor Ort waren, darunter sehr viele Kinder und Jugendliche aus dem Kinder-/Jugendtraining. Und mit einer so großen Gruppe können dann auch wirklich viele Arbeiten erledigt werden. So wurde (unter anderem) die Holzverkleidung an der Hausfassade fertig gestrichen, die erste verputze Wandfläche von Schmierereien gereinigt und neu gestrichen, der Lagerraum unter dem Dach aufgeräumt, Rasen gemäht und die Sträucher in Form geschnitten sowie die Küche und das Bootslager gereinigt. Sogar die Eingangstür zum Bootshaus wurde für einen Neuanstich vorbereitet. Als Zwischenstärkung gab es Kaffee und Kuchen für die Helfer und pünktlich gegen 12 Uhr waren die meisten Arbeiten beendet. Das Vereinsgelände sowie das Bootshaus haben sichtlich von diesem Arbeitseinsatz profitiert. An dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank an alle Helfer für den prima Einsatz!

Für alle, die an diesem Arbeitsdienst nicht teilnehmen konnten: Der nächste Arbeitsdienst findet am Samstag, den 25.09. ab 9 Uhr am Bootshaus statt. Bitte vormerken.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2021 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.