Sperrung des Baggersees am Ostermontag

Sperrung des Baggersees am Ostermontag

Dass der Spöcker Baggersee über seine Grenzen hinaus bekannt ist, wird jedem klar, der sich in der Badesaison die Kennzeichen der parkenden Fahrzeuge anschaut. Aber nicht nur der Mensch hat seine Freude an diesem Kleinod sondern auch für seltene Pflanzen und Tiere ist dies eine Heimat.

Nun interessieren sich auch Wissenschaftler des Peter-Unehrlich-Instituts für unser Gewässer und den Uferbereich, da hier der vom Aussterben bedrohte “Lirpa retsre” gesichtet wurde!

Um die bunten Vögel in der Paarungszeit nicht zu stören und anschließend den Nachwuchs nicht zu gefährden muss der gesamte Uferbereich am Baggersee ab Ostermontag über die gesamte Badesaison hinweg abgesperrt werden. Unter der Leitung von Dr. E. A. Pril werden aber für interessierte Mitbürger Vogelbeobachtungs-Stationen errichtet.

Wir hoffen, dass diese außergewöhnlichen Arbeiten noch am Ostermontag abgeschlossen werden können und bitten um Ihr Verständnis. B.Z.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Ankündigungen 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.