Anpaddeln bei den Wickingern am 22.03.2015

Anpaddeln bei den Wickingern

Das diesjährige Anpaddeln bei den Wickingern fand ausnahmsweise nicht auf der Alb sondern auf dem Altrhein bei Eggenstein statt. Mit einer kleinen Gruppe von Paddlern fuhren wir zum Alten Hafen in Eggenstein, um dort unsere Kajaks zu Wasser zu lassen. Das Wasser war noch recht frisch (aber wir wollen ja schließlich nicht baden gehen) und das Wetter zeigte sich von seiner angenehmen Seite. Teilweise schaute die Sonne zwischen den Wolken durch und der Wind war erträglich. So fuhren wir vom Alten Hafen zur Mündung in den Rhein und von dort ins Schmugglermeer. Nach kurzer Rast traten wir den Rückweg an und paddelten vorbei an vielen Wasservögeln gemütlich zurück zu unserer Einstiegsstelle. Bei der nächsten Ausfahrt dürfen gerne noch ein paar zusätzliche Teilnehmer mitfahren. Boote sind genug vorhanden. S.H.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.