Wickingervesper

Unsere letzte Wickingervesper, Anfang Oktober am Baggersee war gut besucht. Eine lange Tischreihe wurde im Bootshaus aufgestellt, für Getränke war gesorgt und im Grill glühte die Kohle für einen gemütlichen Abend. Grillgut hatte sich jeder selbst mitgebracht und so dauerte es nicht lange, bis sich auf dem Rost, Steaks, Würste, Gemüsespieße, in Folie gewickelter Fetakäse und Grillkartoffeln aneinanderreihten. Die Mischung war so bunt wie die Gespräche. Es war längst dunkel, keiner wollte gehen, auf den Tischen brannten die Kerzen und das Grillfeuer knisterte leise.

Es erinnerte alles ein wenig an das Abschlussbild bei Asterix, wo man sich in  geselliger Runde an die bestandenen Abenteuer erinnerte. Man ließ die vergangenen Fahrten Revue passieren und neue Ideen wurden geboren. Alle waren sich einig, solche Abende sollte es öfters geben.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2017 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.