Sommer-Kinderfest bei den Wickingern am 21./22.06.2014

Sommer-Kinderfest bei den Wickingern

Bereits zum vierten Mal stand das Sommerfest der Wickinger ganz im Zeichen der Kinder. Mit einer großen Spielstraße begrüßte der Spöcker Kanuverein alle jungen Gäste, ihre Eltern und natürlich auch alle anderen Interessierten am Wochenende 21./22. Juni. Ganz besonders gut hatte es das Wetter mit den Wickingern gemeint. An beiden Tagen herrschte prima Badewetter mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zwischen 22 und 27 °C. Neben einem reichhaltigen Angebot an Speisen vom Grill, der Fritteuse und aus der kalten Küche wurden viele leckere Kuchen, Waffeln, Kaffee und natürlich eine große Auswahl an Kaltgetränken angeboten. In der Kinderspielstraße stand natürlich die riesige Hüpfburg im Mittelpunkt des Kinderinteresses. Um ein kostenfreies Eis zu erhalten, mussten 7 Stationen in einer Art Rundlauf absolviert werden. Die Geschicklichkeit konnte beim Dosenwerfen und auf der Slackline gezeigt werden, Schnelligkeit beim Wurfsackwerfen und Kajak-Kleideranziehen und Spannung gab es auf der Kenterrollenmaschine, dem Kajakfahren und beim Limokastenstapeln. Das Kinderangebot wurde an beiden Tagen lebhaft von den Kindern angenommen. Am Samstagabend wurde gegen 19 Uhr die Beachparty eröffnet. Mit leckeren, frisch gemixten Cocktails ließen es sich die Gäste gut gehen. Leider hatte es der Fußballgott in diesem Jahr nicht gut mit den Wickingern gemeint. Pünktlich zur besten Festzeit verließen viele Gäste das Fest, um sich das Fußballspiel Deutschland-Ghana anzusehen. So spielte die Liveband „Insideout“ vor deutlich reduzierter Zuschauerzahl, was allerdings der Stimmung keinen Abbruch bereitete. Mit einer gelungen Mischung Unterhaltungsmusik aus verschieden Jahrzehnten bis zu aktuellen Schlagern heizten sie den treuen Fans gehörig ein. Bis nach Mitternacht herrschte super Stimmung und es kamen nach Ende des Fußballspiels sogar einige Gäste zurück aufs Fest.      

Am Sonntagmorgen trafen gegen 10 Uhr die ersten Gäste zum Frühschoppen auf dem Fest ein und bis zum Mittag war das Vereinsgelände wieder sehr gut besucht. Alle warteten schon hungrig auf die beiden Spanferkel, die pünktlich um 12 Uhr vom Spieß genommen und zerlegt wurden. Wie immer bei den Wickingern hatte die „Spanferkel-Crew“ ganze Arbeit geleistet und das Fleisch mit allen Beilagen schmeckte vorzüglich und war schnell ausverkauft. Am Sonntagnachmittag herrschte auf der Spielstraße und der Hüpfburg wieder reges Treiben und auch viele Erwachsene paddelten im Großkanadier oder in den Kajaks eine Runde auf dem Baggersee. Gegen Abend ging das Fest dann langsam zu Ende und die Aufräumarbeiten begannen. Dank der vielen fleißigen Helfer war auch diese Aufgabe zügig erledigt. Die Wickinger bedanken sich bei allen Besuchern für ihr Kommen und freuen sich bereits auf das Fest im kommenden Jahr. Ein herzlicher Dank auch an alle Helfer für den eifrigen Einsatz. S.H.

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.