Schlittschuh laufen in Waldbronn

Schlittschuh laufen in Waldbronn

Am 2. Februar traf sich wie jedes Jahr die Wickeringerjugend vormittags an der Alten Schule, um gemeinsam mit einigen Eltern die Eishalle in Waldbronn zu stürmen. Dieses Mal bildeten wir mit 16 Kinder, 7 Eltern und 4 Betreuer eine sehr große Gruppe. Nach kurzer Fahrt und schnellem Umziehen konnte bald das Eis betreten werden. So drehten wir mutig unsere Runden. Einige jüngere Teilnehmer waren zunächst noch ein bisschen unsicher in der Nähe der Bande unterwegs. Doch schnell konnte diese verlassen werden und so sausen wir bald alle durch die Halle. Als das Eis in der großen Halle frisch gemacht wurde, nutzen wir diese Zeit, um die kleine Halle unsicher zu machen oder eine kleine Pause mit leckeren Muffins und dem mitgebrachten Vesper einzulegen. Frisch gestärkt konnte es dann auf dem neuen Eis noch schneller weiter gehen. Immer mutiger geworden, übten sich einige Jungwickinger fleißig im Drehungen machen oder im rückwärtsfahren. Bei mehreren Versuchen eine lange Polonaise auf Schlittschuhen zu schaffen, kam es zu einigen Stürzen. Nach ausdauernden Wettlaufen und vielen Runden, verließen wir nach einiger Zeit müde das Eis und traten den Rückweg an. An dieser Stelle geht noch einmal ein herzlicher Dank an die Eltern, die uns unterstützt und begleitet haben. Der Ausflug hat uns großen Spaß gemacht und wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder so viele Kinder mit nach Waldbronn kommen. K.B.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.