Schlittschuh laufen am 23.01.2016

Schlittschuh laufen 2016

Da das Glatteis auf den Straßen am Samstagmorgen verschwunden war, trafen wir uns am 23.1.2016 um 10:30 Uhr wie immer an der Alten Schule, um das Schlittschuh laufen in der Eislaufhalle in Waldbronn zu genießen.

Nach kurzem Anfahrtsweg, Ausleihen von Schlittschuhen und Sortieren von warmen Klamotten, dicken Handschuhen und Socken konnte es dann endlich los gehen. Schnell war die anfängliche Unsicherheit vergessen und so spielen die Kinder und Jugendlichen ausdauernd fangen kreuz und quer in beiden Hallen. Trotz abenteuerlichen Verfolgungsjagden und hohen Geschwindigkeiten kam es zum Glück zu keinen größeren Stürzen und keinen Verletzungen. Auch das Rückwärtsfahren wurde wieder fleißig ausprobiert und geübt. Zwischendurch stärkten wir uns immer wieder durch kleine gemeinsame Pausen und unser Vesper. Gegen 15:00 Uhr traten wir alle etwas erschöpft und mit Druckstellen an den Füßen den Heimweg an, auch wenn sich einige Teilnehmer nur schwer vom Eis trennen konnten. Vielen Dank an die Eltern, die uns begleitet und gefahren haben! K.B.

Die Wickinger beim Schlittschuhlaufen in Waldbronn

Die Wickinger beim Schlittschuhlaufen in Waldbronn

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2016, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.