Nikolausfahrt der Wickinger

Nikolausfahrt der Wickinger

Wie in jedem Jahr veranstalten die Wickinger eine Nikolausfahrt zur Rheinfähre nach Leimersheim, um den dort vorbeikommenden Kindern eine kleine Nikolausüberraschung zu überreichen. In diesem Jahr war es am Sonntag, den 02.12. wieder so weit. Die Witterung war fast optimal, denn es hatte über Nacht etwas geschneit. Pünktlich um 10 Uhr trafen sich die Wickinger am Bootshaus, um schnell festzustellen, dass nur sehr wenige Mitglieder an der diesjährigen Nikolausfahrt teilnehmen wollten. Wegen der „kleiner Besetzung“ beschloss man kurzfristig, die Großkanadier nicht zu Wasser zu lassen, sondern direkt mit dem Auto zur Rheinfähre zu fahren. Glücklicherweise waren dort einige Vereinsmitglieder versammelt, um die Ankunft der Nikoläuse auf dem Rhein mitzuerleben. Daraus wurde nun leider nichts. Dennoch konnten die traditionell gekleideten Nikoläuse den Anwesenden Kindern und auch einigen Erwachsenen Bretzeln und Süßigkeiten überreichen. Auch die Vereinsmitglieder wurden ordentliche mit Glühwein, Bretzeln und Leberwurst versorgt. Ein ganz herzlicher Dank an Jane für die Vorbereitung und Durchführung der Nikolausfahrt. Vielleicht sind ja kommendes Jahr wieder ein paar mehr Nikoläuse mit dabei. S.H.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.