Neues Bootslager bei den Wickingern

Nachdem die Wickinger im Jahr 2010 einen überaus erfreulichen Mitgliederzuwachs bei der Kinder-  und Jugendabteilung erzielen konnten, musste im Bootshaus mehr Platz für zusätzliche Vereinsboote geschaffen werden. Außerdem sollte die Ein- und Auslangerung der Boote auch für die jüngeren Wickinger einfacher durchführbar sein.

Dies vor Augen traf sich Anfang 2011 eine Planungsgruppe zum Umbau des Bootslagers. Bei einem Vororttermin im Bootshaus wurde die Detailplanung erstellt und sogar als 3-D-Animation im Computer übertragen. Ende März wurden Unmengen von Material eingekauft.

Am 01.04. wurde das bisherige Bootslager komplett abgebaut, die Boote und das Material zwischengelagert und die ersten Schränke an ihren neuen Bestimmungsort verstellt. Am 02.04. begann der eigentliche Umbau: Das neu konzipierte Bootslager wurde aufgebaut, der Aufenthalts- und Umkleidebereich wurde neu gestaltet, alle Schranke wurden neu eingeräumt sowie das ganze Bootshaus gründlich gereinigt. Wie bei den Wickingern üblich, gab es zum Mittagessen eine zünftige Brotzeit zur Stärkung wobei die Arbeitsaufnahme nach dem Essen sehr schwer fiel, weil die Bäuche voll und das Wetter herrlich war. Trotzdem ging es weiter und erst gegen 18 Uhr waren alle Boote an ihrem neuen Platz und das Bootshaus wieder einigermaßen betretbar.

Beim nächsten Arbeitsdienst wird dann noch der ganze Abfall entsorgt und die Restarbeiten im Umkleidebereich abgeschlossen. Durch den Umbau hat das Bootshaus deutlich an Platz und Übersichtlichkeit gewonnen und wir hoffen, dass die Jugendabteilung die neuen Möglichkeiten ausgiebig nutzen wird. Ein herzlicher Dank an alle Helfer, die mit großem Engagement und Können bei der Planung und beim Umbau beteiligt waren.

S.H.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2011 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.