Nachtwanderung der Wickinger am 16.11.2013

Nachtwanderung der Wickinger

Es ist wieder November, die Tage sind kurz und die Nächte lang. Mangels befeuerter Seezeichen ist der Spöcker Baggersee nur noch sehr eingeschränkt schiffbar, und so verlegen sich die Wickinger bei ihren Streifzügen auf die umliegenden Wälder. So auch am vergangenen Samstag, den 16. November. Bald nach Eintreten der Dunkelheit rotteten sich etwa 40 mutige Wickinger von jung bis alt am Bootshaus zusammen, um den Schatz der Waldhütte zu rauben. Auf ging es zu einem 35-minütigen Marsch durch den dunklen hohen Wald, in dem dich jedes Rascheln erschaudern lässt und jedes Knacken im Unterholz eine Gänsehaut erzeugt. Plötzlich fielen Schüsse!  Die tapferen Recken lieferten sich ein Scharmützel mit den bewaffneten Mannen des Forstamts. Role der Wickinger und seine Kämpfer konnten schließlich vom Schatz der Waldhütte Besitz ergreifen, der aus Backwerk und stärkendem Heißgetränk bestand. Nachdem man sich ausgiebig gestärkt und aufgewärmt hatte, ging es auf direktem Weg zurück zum Wickingerlager am Baggersee, wo schon ein heimeliges Lagerfeuer brannte und der Restappetit mit Bockwürstchen und Kuchen gestillt wurde. GBu

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.