Mitgliederversammlung bei den Wickingern am 05.01.2014

Traditionsgemäß findet die Mitgliederversammlung der Wickinger direkt zu Jahresbeginn am 05.01. statt. Der Vereinsraum in der Alten Schule in Spöck war entsprechend vorbereitet, als am frühen Abend die Mitglieder eintrafen. Kurz nach 19.30 Uhr konnte der 1. Vorsitzende, Thomas Janetzko die Vereinsmitglieder begrüßen, die recht zahlreich zur Versammlung gekommen waren. Es folgte sein Bericht zum Vereinsjahr 2013. Zahlreiche sportliche und gesellige Veranstaltungen zeigen die Kajakfreunde als aktiven Verein, der sowohl in sportlicher als auch in geselliger Hinsicht viel für alle Mitglieder zu bieten hat. Höhepunkt war das Sommerfest am Baggersee mit der Beachparty und Live-Musik am Abend. Das Spöcker Straßenfest war leider aufgrund geringer Besucherzahlen am Wickingerstand nicht erfolgreich. Zahlreiche Kanufahrten, Ausflüge und gesellige Veranstaltungen fanden über das Jahr verteilt statt. Anschließend erläuterte der Kassier, Jürgen Taschler, die Vereinsbilanz des Jahres 2013.

Es folgte der Bericht des Jugendwartes, Kai Hartung, der stichpunktartig die vielfältigen  Jugendveranstaltungen Revue passieren ließ. Auch 2013 nahmen viele Kinder und Jugendliche an den Trainingsstunden am Baggersee sowie an den Ausflügen teil. Der Verein bietet damit eine erfolgreiche Jugendarbeit, die auch im Jahr 2014 weitergeführt wird.

Sowohl der Vorstand als auch der Jugendwart bedankten sich herzlich bei allen Helfern, die alle Trainingsstunden und Veranstaltungen des Vereins so reibungslos durchgeführt haben. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes wurden die Neuwahlen durchgeführt.

Alle Mitglieder des Vereinsvorstandes kandidierten zur Wiederwahl und wurden ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt: Thomas Janetzko als 1. Vorsitzender,  Stefan Hartung als 2. Vorsitzender, Jürgen Taschler als Kassier und Schriftführer sowie 5 Beisitzer.

Nach Abschluss der Wahl folgte der Ausblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2014. Die Wanderwartin Gabi Blumenstock stellte das umfangreiche Programm vor, das neben vielen Kanufahrten auch weitere sportliche und gesellige Höhepunkte bereithält. Alle Veranstaltungen werden auch weiterhin im Ortsblatt angekündigt. Als letzter Punkt der Mitgliederversammlung folgte eine ausführliche Diskussion über größere Vereinsvorhaben im Jahr 2014.

Nach dem offiziellen Abschluss der Mitgliederversammlung konnte der gemütliche Teil beginnen, bei dem es leckeren Kochschinken zum Essen gab. S.H.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.