Kinder- und Sommerfest der Wickinger am 20./21.06.2015

Kinder- und Sommerfest der Wickinger

Am 20. und 21.06. feierten die Wickinger ihr großes Sommerfest am Baggersee in Spöck. Wie in den Jahren zuvor, wurde das Sommerfest untertags als Kinderfest am Baggersee gestaltet. Die Jugendbetreuer der Wickinger hatten sich mit den Kindern und Jugendlichen des Vereins wieder jede Menge Attraktionen ausgedacht: Eine große Hüpfburg stand bereit, die Kletterkunst konnte beim Limo-Kästen-Stapeln erprobt werden, die Geschicklichkeit wurde beim Dosenwerfen, Seil-Zielwerfen und Slackline-Balancieren erprobt, Geschwindigkeit war beim Kajak-Kleider-Anziehen gefragt und der Spaß stand bei der Kenterrollen-Maschine und beim Bootfahren im Vordergrund. Hatten die Teilnehmer alle Stationen durchlaufen, erhielten die Kinder und Jugendlichen ein Eis zur Belohnung. Die größte Attraktion war aber die große Wasserrutsche, die direkt vom Bootshaus bis in den Baggersee führte. Auf der langen Rutschbahn mit gutem Gefälle hatten, besonders am Sonntag, die wasserhungrigen Besucher ihre wahre Freude.

Aber auch die Erwachsenen kamen beim Sommerfest auf ihre Kosten. Neben leckeren Steaks und Würstchen vom Grill, Pommes und Nuggets gab es am Sonntag das allseits beliebte Spanferkel. Zwei Spanferkel wurden traditionsgemäß am frühen Sonntagmorgen aufgespießt und dann langsam bis zum Mittag über Buchenglut gegart. Zur Belohnung für diese aufwendige Prozedur waren die Spanferkel innerhalb von 30 Minuten ausverkauft. An beiden Festtage verkaufte die Jugendgruppe der Wickinger leckere selbst gebackene Kuchen, Waffeln sowie Eis an die zahlreichen Besucher.

Der Samstagabend wurde mit Live-Musik von der Band Inside-Out in bewährter Weise gestaltet. Mit Hits aus den vergangenen Jahrzenten zogen sie das Publikum in ihren Bann und die Stimmung war unüberhörbar gut. Bis nach Mitternacht wurde gerockt und das Publikum dankte es der Band mit reichlich Applaus und der Forderung nach Zugaben zum Ende der Spielzeit. Zusätzlich wurden die Gäste mit frisch gemixten Cocktails aus der Strandbar zum Feiern und guter Laune animiert.

Insgesamt war das Fest ein voller Erfolg für die Kajakfreunde. Trotz der unbeständigen und teilweise kühlen Witterung haben viele Freunde und Gönner der Wickinger das Fest besucht und so zum Erfolg beigetragen. Die Wickinger danken allen großen und kleinen Gästen für Ihren Besuch, der Getränkehandlung Mack für die Unterstützung und allen Helfern für den unermüdlichen Einsatz in der Vorbereitung und Durchführung des Festes. S.H.

Spaß an der Riesen-Wasserrutsche

Spaß an der Riesen-Wasserrutsche

Andrang beim Limo-Kasten-Stapeln

Andrang beim Limo-Kasten-Stapeln

Viel Spaß hatten die Kinder auf der Wasserrutsche und der Hüpfburg

Viel Spaß hatten die Kinder auf der Wasserrutsche und der Hüpfburg

Die Band Inside-Out

Die Band Inside-Out

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.