Jugendwochenende in Oppenau

Jugendwochenende in Oppenau

Wir, die Kajak-Freunde Wickinger, waren vom 2.1.15 bis zum 4.1.15 in Oppenau auf dem Bernhardushof. Wir waren insgesamt 13 Kinder und 6 Betreuer, aber zurück fuhren wir mit nur 12 Kindern und 6 Betreuern. Als wir ankamen wurden wir erst auf unsere Zimmer aufgeteilt. Es gab 3 Zimmer mit jeweils 9 Betten. Ein Zimmer mit Mädchen, eins mit Jungs und im dritten Zimmer waren die Betreuer. Es gab leckeres Essen, z.B. Pizza, und nach dem Essen sind wir mit den Schlitten gefahren, die wir mitgebracht hatten. Dort gab es nämlich schöne Hügel. Außerdem machten wir auch eine große Schneeballschlacht. Für Zwischendurch hatten viele Spiele zur Unterhaltung mitgebracht. Am 3.1.15 sind wir ins Schwimmbad gegangen, nämlich in das Panoramabad in Freudenstadt. Hier gibt es eine Wasserrutsche, einen 5-Meter-Turm, einen 3-Meter-Turm und einen 1-Meter-Turm. Es gibt auch einen Saunabereich und Erlebnisbereich. Leider mussten wir nach einer schönen Wasserschlacht auch schon wieder gehen. Am nächsten Tag bastelten wir eine Fahne. Jedes Kind malte eine Hand von sich an und drückte sie auf die Fahne und schrieb den Namen darunter. Dann musste jeder packen und wir fuhren wieder nach Hause.
Valerie

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2015, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.