Hüttenwochenende der Jugend im Schwarzwald

Am Freitag, den 12.1.2018, fuhren die Jungwickinger nach Furtwangen-Neukirch im Schwarzwald. Nach der üblichen Ankunft in der Hütte nutzten wir den angebrochenen Abend noch für Spiele. Am Samstagmorgen mussten wir enttäuscht feststellen, dass es nicht geschneit hatte. Wir nutzten dennoch den Sonnenschein, um die Gegend zu erkunden und Verstecken zu spielen. Nach dem Mittagessen machten wir einen Ausflug zu einer Sommerrodelbahn, auf der wir viel Spaß hatten. Wir hatten Glück, denn dank einer Sonderaktion mussten wir nur einmal für jeden zahlen und durften dann so oft fahren wie wir wollten. Abends kamen wir dann mit leicht steifen Nacken von den starken Kurven in der Rodelbahn nach Hause und fielen über das Essen her. Nach einem weiteren Spieleabend gingen wir dann ins Bett. Der Sonntagmorgen bestand hauptsächlich aus Packen, Putzen und Tischtennis spielen. Während der Rückfahrt schrieb ich dann diesen Bericht. (Juris Renz)

Das Frühstück ist angerichtet

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2018 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.