Generalversammlung 2013 bei den Wickingern

Generalversammlung bei den Wickingern

Traditionsgemäß findet die Generalversammlung der Wickingern direkt zu Jahresbeginn am 05.01. statt. Der Vereinsraum in der Alten Schule in Spöck war entsprechend vorbereitet, als am frühen Abend die Mitglieder eintrafen. Kurz nach 19.30 Uhr konnte der 1. Vorsitzende, Thomas Janetzko die Vereinsmitglieder begrüßen, die recht zahlreich zur Versammlung gekommen waren. Es folgte sein Bericht zum Vereinsjahr 2012. Zahlreiche sportliche und gesellige Veranstaltungen zeigen die Kajakfreunde als aktiven Verein, der sowohl in sportlicher als auch in geselliger Hinsicht viel für alle Mitglieder zu bieten hat. Höhepunkt war das Sommerfest am Baggersee, das bereits zum 2. Mal in Form eines Kinderfestes ausgetragen wurde sowie die Beachparty mit Live-Musik am Abend. Zahlreiche Kanufahrten, Wanderungen und gesellige Veranstaltungen fanden über das Jahr verteilt statt. Anschließend konnte auch der Kassier, Jürgen Taschler, eine positive Bilanz des Jahres 2012 vermelden, so dass der Verein weiterhin auf gesunden finanziellen Füßen steht.

Es folgte der Bericht des Jugendwartes, Kai Hartung, der stichpunktartig die vielfältigen  Jugendveranstaltungen Revue passieren ließ. Auch 2012 nahmen viele Kinder und Jugendliche an den Trainingsstunden am Baggersee sowie an den Ausflügen teil. Besonders nach dem Sommerfest und der Ferienspaßaktion im August konnten wiederum zusätzliche Kinder für den Verein gewonnen werden. Sowohl der Vorstand als auch der Jugendwart bedankten sich herzlich bei allen Helfern, die alle Trainingsstunden und Veranstaltungen des Vereins so reibungslos durchgeführt haben. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes wurden die Neuwahlen durchgeführt.

Da zwei Mitglieder im Vereinsvorstand (mit Beisitzern) aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl kandidierten, gab es einige Neubesetzungen. Unverändert bleibt Thomas Janetzko als 1. Vorsitzender und Jürgen Taschler als Kassier und Schriftführer in ihren Ämtern. Neu gewählt wurde  Stefan Hartung als 2. Vorsitzender sowie Birgit Zagolla, Ralf Gresch und Stefan Hauth als Besitzer.

Nach Abschluss der Wahl folgte der Ausblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2013. Der bisherige Wanderwart Stefan Hartung stellte das umfangreiche Programm vor, das neben vielen Kanufahrten auch weitere sportliche und gesellige Höhepunkte bereithält. Alle Veranstaltungen werden auch weiterhin im Ortsblatt angekündigt. Unter Punkt „Verschiedenes“ dankte Thomas Janetzko dem bisherigen 2. Vorstand Klaus Bethge sowie dem Besitzer Thomas Börchers für ihre langjährige engagierte Mitarbeit in der Vereinsführung. Abschließend informierte der Spöcker Ortsvorsteher Manfred Beimel über wichtige Aktivitäten der Gemeinde und warb für die engagierte Mitarbeit der Wickinger beim Straßenfest 2013 sowie der 1150-Jahr-Feier in 2015.

Nach dem offiziellen Abschluss der Mitgliederversammlung konnte der gemütliche Teil beginnen, bei dem es leckeren Kochschinken zum Essen gab. S.H.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.