Putzaktion rund um “unseren” See

Gemeinsam sind wir stark!

Unser erster Arbeitseinsatz in diesem Jahr galt unserer Gemeinde und unserem idyllischen Baggersee.  Im Rahmen der Stadtpuzete trafen wir uns  am Samstagmorgen um 09:30 Uhr vor dem Bootshaus, um die nördliche Liegewiese und das Ufer des Baggersees zu reinigen. Bewaffnet mit Mülltüten und Greifwerkzeugen ging es los. Liegewiese, Parkplatz  und der Randbereich unseres Sees wurden vollständig entrümpelt. Was gab es da nicht alles einzusammeln, haufenweise Flaschen, Tüten, Dinge von denen man lieber nicht berichten will, bis hin zu einem alten Autoreifen. Wohlstandsmüll der von bedenkenlosen Zeitgenossen in der Landschaft liegen gelassen oder entsorgt wurde.

Die Wickinger waren mit viel Spaß dabei, zum Glück regnete es nicht und die Temperaturen waren einigermaßen erträglich. Mit dem Ergebnis mehr als zufrieden beendeten wir zwei Stunden später die Aktion.  Wir hatten das Gefühl, der Natur wieder einen sauberen und vom Müll befreiten  Baggersee zurückgegeben zu haben.

Positiv muss unbedingt noch vermerkt werden, dass zahlreiche Wickinger zu dieser ersten Gemeinschaftsaktion des Jahres 2017 erschienen waren.

Mehr Bilder findet Ihr in unserer Bildergalerie.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2017 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.