Fusion von BKV und KVW zum KVBW

Fusion von BKV und KVW zum KVBW

Am 17.03. fand in Oberkirch ein historisches Treffen statt. Der Badische Kanuverband (BKV) zu dem auch die Wickinger gehören, hat ein einer Sondersitzung seine eigene Auflösung beschlossen. Grund dieses wichtigen Ereignisses ist die Fusion mit dem Kanuverband Württemberg (KVW) zum neuen Kanuverband Baden-Württemberg (KVBW). Wenn alle rechtlichen Schritte abgeschlossen sind, wird wahrscheinlich Mitte Mai 2012 der KVBW offiziell als Dachverband für die Kanuten in Baden-Württemberg zuständig sein. Damit entsteht der zweitgrößte Kanuverband in Deutschland.
In seiner Abschiedsrede dankte der bisherige Präsident des BKV, Herr Hans-Joachim Popken den in Oberkirch anwesenden Vorständen für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. Herr Popken steht aus Altersgründen nicht für den Vorsitz im KVBW zur Verfügung. Die Anwesenden danken Herrn Popken mit anhaltendem Applaus für seine langjährige erfolgreiche Arbeit im BKV. Anschließend beschloss die Versammlung die Auflösung sowie die Fusion. S.H.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.