Ferienspaß bei den Wickingern am 03.09.2015

Ferienspaß bei den Wickingern

Traditionell beteiligten sich die Wickinger auch dieses Jahr wieder am Ferienprogramm der Stadt Stutensee. Hierzu kamen am Donnerstag, den 03.09. die Jugendbetreuer der Kajakfreunde mit 15 Kajakneulingen im Alter von zehn bis zwölf aus ganz Stutensee zusammen.
Zu Beginn wurde die Theorie des Paddelns mit Trockenübungen am Land vorgeführt und geübt bevor es gut ausgerüstet aufs Wasser ging. Hierzu wurden Boote, Paddel und Schwimmwesten ausgesucht und das Abenteuer konnte beginnen.
Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten und einigen Drehungen um sich selbst hatten sich die Kids schnell an das neue Element gewöhnt und das Geradeausfahren klappte immer besser. Zur Stärkung wurde dann auch eine kleine Pause eingelegt, bei der es mitgebrachte Muffins, Kuchen und natürlich Getränke gab, um wieder zu Kräften zu kommen.
Gestärkt und munter ging es dann erneut aufs Wasser, um das Gelernte weiter zu vertiefen. Zum Abschluss der zweiten Runde wurde dann ausgiebig Ball gespielt und alle Beteiligten hatten großen Spaß. Wir hoffen, dass wir einige Kinder für unseren Sport begeistern konnten und bald im Training wiedersehen. Die Trainingszeiten sind auf unserer Webseite www.kfw-spoeck.de zu finden. K.H.

Andrang am Baggersee beim Ferienspaß der Wickinger

Andrang am Baggersee beim Ferienspaß der Wickinger

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.