Ferienspaß bei den Wickingern

Ferienspaß bei den Wickingern

Auch dieses Jahr beteiligten sich die Wickinger wieder am jährlichen Ferienspaßprogramm der Stadt Stutensee. Dazu trafen sich am 27.08. die Jugendtrainer des Vereins mit ca. 15 Kajakneulingen aus ganz Stutensee.

Zunächst wurde mit Trockenübungen an Land begonnen, um die Grundtechnik des Paddelns zu verstehen. Danach wurden Boote, Paddel und Schwimmwesten ans Wasser gebracht und das Abenteuer konnte beginnen.

Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten und einigen Drehungen um sich selbst hatten sich die Kids schnell an das neue Element gewöhnt. Zur Stärkung wurde dann auch eine kleine Pause eingelegt. Es gab mitgebrachte Muffins, Kuchen und natürlich Getränke um wieder zu Kräften zu kommen.

Gestärkt und munter ging es dann erneut aufs Wasser, um das Gelernte weiter zu vertiefen. Zum Abschluss der zweiten Runde wurde dann ausgiebig Ball gespielt und alle Beteiligten hatten großen Spaß. Wir hoffen, dass wir einige Kinder für unseren Sport begeistern konnten und bald im Training wiedersehen. Die Trainingszeiten sind auf unserer Webseite www.kfw-spoeck.de zu finden. S. Hauth + K. Hartung

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.