Ferienabschluss am Schmugglermeer

Am letzten Trainingstermin in den Sommerferien (07.09.) planten wir eine Ausfahrt zum Schmugglermeer in der Nähe von Leopoldshafen. Hierzu fanden sich sechs Kinder, sechs Erwachsene und fünf Trainer am Bootshaus ein, wo wir schnell unsere beiden Großkanadier auf den neuen Hänger packten und dann zum Altrhein aufbrachen.

Dort angekommen wurden die Boote mit vereinten Kräften wieder abgeladen und alle Fahrer mit Schwimmwesten und Paddel ausgestattet. Nach einer kurzen Einweisung von Gabi und der Verteilung auf die Boote konnte es dann auch direkt losgehen. Trotz extrem niedrigen Wasserstand war die Strecke zum Glück komplett befahrbar und es konnten sogar einige Tiere beobachtet werden. Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichten wir dann auch das sagenumwobenes Schmugglermeer und machten dort eine Pause an Land. Gabi hatte zu Freude allen Muffins gebacken, welche auch gerne angenommen und gegessen wurden. Anschließend gab es dann noch ein kurzes Ständchen für ein mitgefahrenes Geburtstagskind und ein Gruppenbild bevor die Rückreise angegangen wurde. Auch diese wurde (dank einiger angezettelten Wettrennen) in Rekordzeit bewältigt, sodass man pünktlich wieder zurück an Start- und Zielpunkt war.

Zurück am Land verluden wir zügig die Boote und machten uns dann auf den Weg nach Spöck um die Boote wieder einzulagern. Insgesamt war es eine schöne Fahrt, bei der auch einige Eltern erste Erfahrungen auf dem Wasser machen konnten. Ab nächsten Montag (14.09.) geht es dann wieder wie gewohnt um 18.00 Uhr auf dem Baggersee mit Training weiter.

20150907_183655 (Large)

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.