Eine neue Sportart bei den Wickingern

Am Samstag, den 13.03. begab sich eine Hundertschaft der Wickinger in die Großstadt Karlsruhe, um eine völlig neue Sportart auszuprobieren. Nach jahrelangen, vergeblichen Versuchen das Kegeln zu erlernen, sollte nun die Sportart „Bowling“ ausprobiert werden. Bereits im Vorfeld war eine heftige Diskussion über diesen Sport entbrannt, den ein namhafter Wickinger hatte in großer Runde gefragt, wie man eigentlich die großen Bowlingkugeln „schmeißen“ soll, denn die hätten ja gar keine Löcher. Da über diesen Punkt einfach keine Einigkeit erzielt werden konnte, schickte man Sylvia und Frank als Spähtrupp voraus um zwei Bahnen zu reservieren und vorsorglich in alle Kugeln je 3 Löcher zu bohren.

Die Vorbereitung konnten wunderbar abgeschlossen werden und so machte sich die Hundertschaft auf, das Bowlingcenter zu stürmen. Schon beim Eintreffen war man erstaunt, dass so viele junge Leute bereits anwesend waren und man neue, leichte Schuhe anziehen musste anstatt in den massiven Wickingerstiefeln zu bowlen. Aber die Wickinger können sich ja anpassen. Schnell wurden zwei Mannschaften gebildet und los ging der Spaß. Die ersten Würfe landeten meistens an der Bande und teilweise versuchten die Teilnehmer, die Kugel nach dem Anlauf festzuhalten, was schnell in wildem Gestolper und Lachsalven der Zuschauer endete. Schnell hatte man sich eingespielt und mancher Wickinger schaffte sogar mehrere Strikes in Folge. Insgesamt wurden zwei komplette Durchgänge gespielt, bevor die reservierte Zeit abgelaufen war.

Das die bequemen Schuhe nach dem Bowlen wieder abgegeben werden mussten war einigen Wickingern nur schwer zu erklären aber die Aussicht auf ein wohlschmeckendes Abendessen im Bowlingcenter stimmte sie wieder fröhlich. Nach dem sportlichen Teil folgte nun der gemütliche Abschnitt des Abends und nach einem umfangreichen Mahl traten die Wickinger wieder die Heimreise an. Ein herzlicher Dank an Sylvia und Frank für die Organisation.

S.H.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2010 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.