Die Wickinger bei der Stadtputzete

“Same procedure…?” – richtig, auch in diesem Jahr machten die Wickinger eifrig bei der Stadtputzete mit. Wieder war das Gelände rund um den Baggersee mit Schwerpunkt ums Bootshaus und am Badestrand unser Einsatzgebiet. Donar meinte es diesmal gut mit seinem Stamm, ließ die Sonne scheinen und gestaltete die Temperaturen frühlingshaft. So blieb es den Wickingern in diesem Jahr erspart, die Höschen in gefrorenem Zustand aus den Büschen rund um den Strand zu angeln.

Auffallend war die hohe Zahl von Wochenblättern und Werbezetteln, die paketweise und noch original verpackt im Gebüsch “entsorgt” worden waren. Da hat wohl ein Austräger ein wenig nachlässig gearbeitet. Weiter konnten Autoreifen samt Felgen, Leuchtstoffleuchten und wie üblich Bier- und Wodkaflaschen in großer Zahl sichergestellt werden. Zum Ausklang trafen wir uns mit den anderen (in überwiegender Zahl ausgesprochen jugendlichen) Helfern auf einen Fleischkäsweck bei den Landfrauen in der Alten Schule. An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Landfrauen, die alles wieder einmal vortrefflich gerichtet hatten.

GBu

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2010 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.