Die Wickinger bei der Stadtputzete 2015

Die Wickinger bei der Stadtputzete

Mit einem Großaufgebot an Mitgliedern haben die Wickinger an der diesjährigen Stadtputzte teilgenommen. Mit insgesamt 18 Teilnehmern wurde das gesamte Gebiet rund um den Spöcker Baggersee von Unrat gereinigt. Besonders erfreulich war, dass wiederum viele Jungwickinger und deren Eltern an der Putzte teilgenommen haben. Ein besonderer Dank an alle Wickinger, die tatkräftig unterstützt haben.

Dass bei einer Säuberungsaktion am Baggersee manches kuriose Fundstück auftauchte war uns bereits aus den Säuberungsaktionen der vergangenen Jahre bekannt. Neben allerlei „unschönen“ Hinterlassenschaften aus dem Badebetrieb im Sommer wurden Unmassen von Glasflaschen eingesammelt, die aufgrund Ihres Gewichtes bereits nach kurzer Zeit die Tragfähigkeit der Mülltüten sowie der Sammler überforderte. Die Abholung des Sammelgutes klappte jedoch hervorragend, so dass bereits vor dem Mittagessen alle Mülltüten abtransportiert waren. Nach Abschluss der Sammlung trafen sich alle Sammler zum gemeinsamen Imbiss im Vereinsraum der Landfrauen. Auch hierfür einen herzlichen Dank. S.H.

Putzete 02-2015

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Berichte 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.