Alles voller Schnee

Alles voller Schnee
Am Freitag ging es los, wir fuhren in die Nähe des Titisees in Neustadt ins “Hisli” von einem Bauernhof, um Schlitten zu fahren. Mitten auf der Fahrt ist eines von  zwei Autos stecken geblieben. Also mussten die Betreuer schieben, während wir faul im Auto sitzen blieben. Unterwegs hielten wir bei einem Schwimmbad, wo es viele Rutschen gab. Als wir ankamen verteilten wir als erstes die Zimmer. Nach dem Abendessen liefen wir raus um im Schnee zu spielen. Direkt vor unserer Hütte befand sich ein riesiger Hügel. Dort rutschten wir hinunter, bis wir nicht mehr konnten. Am nächsten Tag gingen wir gleich nach dem Frühstück erneut hinaus. Sobald wir die Hütte verlassen hatten, flitzte uns ein fröhlicher Hund entgegen. Draußen bauten wir ein Iglu und einen Schneemann, diesen wollte der Hund, den wir Bello nannten, immer umrennen.  Bello mochte Schneebälle sehr arg; wir warfen sie ihm und er rannte ihnen begeistert hinterher. Auch als wir den Hügel hinunter rutschen wollten, stand er uns im Weg. Darum musste einer von uns werfen, um ihn abzulenken. Am Abend grillten wir im Iglu, das noch nicht fertig war. Leider stürzte es wegen der Hitze ein. Am Sonntag war der Tag der Abreise gekommen. Schweren Herzens trennten wir  uns vom Hisli und Bello. Wir bedanken herzlich bei unseren Betreuern Kai, Stefan, Anja, Katharina und Anja. (Lisa und Luna)

Dieser Beitrag wurde unter Berichte 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.